Zum Inhalt springen

❤️‍🔥Let’s talk about Politik in Ostdeutschland❤️‍🔥

🫠 Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sprechen wir noch immer von “Ost” und “West”.
Das nervt viele – zu Recht. Aber solange Kohls “blühende Landschaften” noch nicht angekommen sind, sollten wir schon noch über “den Osten” sprechen.

🥰 Im Format “jung.politisch.ostdeutsch.” möchte ich mit jungen ostdeutschen Stimmen ins Gespräch kommen und erfahren, was sie politisch antreibt, was wir gemeinsam schaffen können, welche Erfolge zu feiern sind. Der erste Talk kommt ganz bald – und ich bin schon richtig aufgeregt.

👀 Du hast was zu erzählen? Du machst coole Sachen und willst darüber reden? Meld dich bei mir!

🌻 jung.politisch.ostdeutsch. – Ein Gesprächsformat von und mit Luna Möbius

Für den Osten nach Europa – Thea-Helene Gieroska

👀 Die DDR hat unsere Natur ganz schon runtergerockt, deshalb war die Umweltbewegung eine treibende Kraft der Wendezeit. Für meine erste Gästin ist der Erhalt unsere natürlichen Lebensgrundlagen und diese Erinnerungskultur eine große Motivation.

💚 Thea-Helene Gieroska möchte für die GRÜNEN in Sachsen-Anhalt ins Europaparlament.
Warum ich finde, dass das eine großartige Idee ist, was Thea antreibt und sie momentan beschäftigt? Hör selbst!